abgeschlossene Bauprojekte

DG-Ausbau 1150 Fünfhausgasse 5:
2007 wurde der Ausbau des Dachgeschoßes in der Fünfhausgasse 5 abgeschlossen. Es entstanden insgesamt 4 neue Dachterrassenwohnungen in der Größe zwischen 78 und 91 m² Wohnfläche zzgl. sehr großzügiger Terrassenflächen. Weiters wurde ein Lift eingebaut und die Straßenfassade renoviert.

DG-Ausbau 1150 Arnsteingasse 9:
2010 wurde dieser Ausbau beendet und die Wohnungen vermietet. Es wurden 2 Dachterrassenwohnungen errichtet (Maissonetten mit 105 bzw. 110 m² Wohnfläche zzgl. Terrassen). In diesem Zusammenhang wurde auch das Stiegenhaus und die Fassaden renoviert.

DG-Ausbau 1180 Staudgasse 20 und Sanierung von Wohnungen:
In diesem Objekt wurden insgesamt 10 Wohnungen durch Zusammenlegung und Sanierung errichtet. Steigleitungen, Stiegenhaus, Straßenfassade, ... wurden ebenso renoviert. 2010 wurde der Dachbodenausbau abgeschlossen. Es entstanden 3 DG-Wohnungen (Maisonetten) mit Terrassenflächen.

Revitalisierung Hofgebäude 1150 Arnsteingasse 9 - Errichtung einer Gartenwohnung + Vermietung:
Im Frühjahr 2011 wurde der Ausbau des Hofgebäudes in eine großzügige 4-Zimmer-Wohnung mit Garten und Terrasse abgeschlossen.

DG-Ausbau 1170 Pezzlgasse 5 (Verkauf):
Sommer 2011 wurde der Ausbau des Dachgeschoßes abgeschlossen. Es entstanden 3 Dachterrassenwohnungen (Maissonetten mit 95 bis 105 m² Wohnfläche und jeweils ca. 20 m² Terrassen). Weiters wurden die Fassaden renoviert (inkl. zusätzliche Wärmeisolierung) und das Stiegenhaus revitalisiert.

DG-Ausbau 1150 Arnsteingasse 7 – (Vermietung):
Die Arbeiten für den Ausbau des Dachgeschoßes wurden 2011 beendet und die Wohnungen vermietet. Es wurden 2 Dachterrassenwohnungen errichtet (je 3-Zimmer-Wohnungen). Weiters wurde ein Lift eingebaut und die Fassaden renoviert.

Revitalisierung Hofgebäude 1150 Arnsteingasse 7 - Errichtung einer Gartenwohnung + Vermietung
Im Sommer 2012 wurde der Ausbau des Hofgebäudes in eine großzügige 4-Zimmer-Wohnung mit Garten und Terrassen abgeschlossen.

DG-Ausbau 1100 Rotenhofgasse 11 – Vermietung:
Anfang 2014 wurd der Ausbau dieses Dachgeschoßes fertiggestellt. Es wurden 3 Dachterrassenwohnungen errichtet (je 3-Zimmer-Wohnungen). Auch hier wurde ein Lift eingebaut und die Fassaden und das Stiegenhaus renoviert.

Revitalisierung des Gebäudes + DG-Ausbau in 1140 Linzer Straße 407 - Vermietung:
Die Revitalisierung des gesamt Gebäudes sowie der Ausbau des Dachgeschosses wurden im Frühjahr 2017 abgeschlossen. Das Projekt wurde auch für den Wiener Stadterneuerungspreis 2017 eingereicht. Die Sanierung erfolgte in sehr hoher Qualität welche weit über dem Standard liegt:

  • neue Zentralheizung für Gesamthaus
  • Fußbodenheizung
  • teilweise Florawall
  • trockener Keller
  • Lift: Zugang direkt vom Lift in die jeweilige Wohnung
  • Bewahrung/Restaurierung der außergewöhnlichen Fassade (mit Beleuchtung in der Nacht)

 

DG-Ausbau 1160 Hubergasse 14 – Vermietung:
2018 wurde der Ausbau des Dachgeschoßes abgeschlossen. Es wurden 2 große Dachterrassenwohnungen errichtet. Auch hier wurde wieder ein Lift eingebaut und die Fassaden und das Stiegenhaus renoviert.

.